Donnerstag, 10. Januar 2013

Ode an Grau

Sollte man sich ob der Flaute hier wundern - ich stecke mitten im Selbstversuch!
Thema: Leben ohne Sonnenschein.
Start: 26.12.2012 - als ich zum letzten Mal ein Fleckchen blauen Himmels draußen in freier Wildbahn sah.

Um mir das Leben zu erleichtern habe ich beschlossen nur noch glücklich zu sein, wenn mir morgens auf dem Weg zur Arbeit der Regen von der Kapuze in den Kaffee tropft.
Klappt bislang hervorragend.
Die grauen Facetten des Himmels lassen mich zu einer schier loriotesken Höchstform auflaufen.
Von Wikipedia habe ich gelernt, dass es sich bei Grau um eine unbunte Farbe handelt. Dem kann ich nur widersprechen. Aschgrau, Betongrau, Schiefergrau, Rauchgrau, Mausgrau, Anthrazit, Eselgrau, Silbergrau, Feldgrau - ja Orange und jetzt kommst Du! Ha!
Wer kann umgeben von einem freundlichen Steingrau noch von einem Januar-Tief sprechen?

Glaubt man den Wetter-Prognosen steht mir ein überaus glücklicher Januar bevor.
Der Selbstversuch dauert an.

PS: "Allen, die einen Selbstversuch planen, sei eher von diesem abgeraten, da es heute weniger gefährliche Wege gibt, das medizinische Wissen zu erweitern. Oft ist die Datenerhebung unvollständig, es mangelt an Kontrollen und an ausreichenden Fallzahlen. Die Teilnahme von jüngeren Kollegen eines Forschungsteams an einem Selbstversuch ist sehr kritisch zu beurteilen, da ihre Unerfahrenheit und erhöhte Risikobereitschaft unzulässig ausgenutzt wird."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstversuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen