Freitag, 5. Oktober 2012

Die Klassenfahrt - VORBEI

Ich weiß nicht wie, aber irgendwie ist es geschafft: die Klassenfahrt ist rum, keine nennenswerten Opfer sind zu beklagen.

Mehr oder weniger erfolgreich habe ich:
-ein Zusammentreffen mit der Klasse und einem F-Promi ("KREISCH-kicher kicher-KREISCH -oooh- Korb!")
-die Berliner Unterwelten samt Spreefahrt ("LAAAANGWEILIG - so LAAAAANGWEILIG")
-die Reichstagskuppel - Dank höhenkrankem Kind im Sauseschritt (wer braucht schon einen Audioguide, wenn er die Kuppel hochrennen kann "oh- is' aber doch ganz schön hoch Frau Walter" "Egal, lauf weiter")
-das Technikmuseum (von dem meine Schwester und ich begeistert sind; die Kinder haben derweil mucksmäuschen still vor einem wirklich langweiligen Luftfahrtfilm gesessen und sich mit ihren Handys beschäftigt - so hatten wir wenigstens unsere Ruhe und mussten niemanden vorzeitig aus dem Smaland auslösen)
-und die Kinderdisco samt Lehrer-Lounge (wobei der wirklich schlimme Teil der Veranstaltung die Lehrer-Lounge gewesen ist)
hinter mich gebracht.

In nur viereinhalb Tagen konnte ich mich wieder in die längst verdrängte Dramatik der Pubertät zurück versetzen. Aufregende Zeit - zum Glück lange vorbei!

Zum Abschied wurde ich dann noch von allen einzeln gedrückt. Kurzer Moment des Schwermuts, alle Aufregungen vergessen.
Ach, die lieben Kleinen!
Oder wie meine Schwester die Woche zusammenfasst: Das Wetter war gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen