Samstag, 15. Juni 2013

Hallo hier ist falsch verbunden...

Freitag abend, 19:30 Uhr.
Ich hänge auf der Couch, unansprechbar und warte auf die Legitimation ins Bett zu gehen. Als das Telefon klingelt - eine mir unbekannte Handynummer.
Komisch denk' ich, für das Instituto Cervantes ruft doch sonst so spät niemand an (die haben nämlich an Stelle der zweiten 3 eine 2 und mittlerweile könnte ich das Gehalt der Telefondame des Instituts einstreichen)

Ich: Cinderella Toffifee hier, hallo?
Mir unbekannte Frau: Kann ich bitte meine Tochter sprechen?
Ich: Ja bestimmt, aber nicht unter der Nummer.
Mir unbekannte Frau: Oh Entschuldigung, hab ich mich verwählt.
Ich: Macht nix.

Zwei Minuten später. Erneutes Klingeln.
Ich: Cinderella Toffifee, hallo?
Mir unbekannte Frau: Ja also Entschuldigung. Ich schon wieder. Ich bin in Spanien und will meine Tochter anrufen. Wo bin ich denn da bitte?
Ich: Bei Cinderella Toffifee und Kosmo Koslowski  am Hamburger Fischmarkt.
Mir unbekannte Frau: Na sowas! Da wohnt sie gar nicht.
Ich: Ne, das wüsste ich. Aber trotzdem schönen Urlaub noch!

Wieder zwei Minuten später - ich kenn die Nummer schon.
Ich: Ja hallo, hier ist nicht ihre Tochter!
Mir unbekannte Frau: Also jetzt ruf ich auch nicht wieder an! Versprochen!

5 Minuten später - eine neue mir unbekannte Handynummer.
Ich: Ja?
Mir unbekannter Mann: Ist die Anett zu sprechen?
Ich: Also hören Sie - ihre Tochter wohnt hier nicht. Ihre Frau hat auch schon mehrfach aus Spanien angerufen! Keine Tochter unter diesem Anschluss, zumindest nicht Ihre!
Stille
Mir unbekannter Mann: Ich habe weder Frau noch Tochter, ich wollte nur die Anett sprechen.
Ich: Auch die gibt's hier nicht.
Mir unbekannter Mann: Na sowas!

Ja, aber so was von na sowas - ich vermute Thomas Gottschalk persönlich hinter der Sache...
Heute hat sich das Telefon dagegen verdächtig ruhig verhalten. Aber ich bin vorbereitet!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen