Samstag, 27. April 2013

Ernie & Bert


Direkt nach dem Aufstehen habe ich vor unserer Tür die Arche entdeckt.
Seitdem laufe ich panisch durch die Wohnung und überlege, als welches rettungswürdige Pärchen ich mich und den allerbesten Freund/Mitbewohner/Partner verkaufen kann.
Sind wir die bereits lange im Voraus geplanten Wiedergeburten von Johnny Cash und June Carter? Reichen zum Beweis zwei Gitarren und das kleine schwarze Songbuch? Hoffentlich müssen wir als Eintrittskarte nicht singen. Allerdings könnten wir sagen, dass wir nicht allzu prominent vor den anderen Arche Insassen daher kommen wollen und deswegen undercover unterwegs sind.
Oder wir geben uns als Ernie und Bert aus - mit der Wiedergabe deren Wesenszüge haben wir keinerlei Probleme. Nur wie kriege ich meinen Kopf noch schnell lang und gelb?
Paris & Helena? Karius & Baktus? Vermutlich nicht sympathisch genug.
Dann doch lieber auf der sicheren Seite sein und sich als Ochs & Esel ausgeben. Absolut wichtig und unentbehrlich auf jeder Arche.
Oder einfach noch mal hinlegen und das Beste hoffen. So werd ich's machen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen