Montag, 1. Oktober 2012

Sonntags-Blues

Nach 6 Monaten des Reisens hat uns der Alltag innerhalb nur eines Wochenendes wieder platt gemacht. Unendlich weit entfernt - die Erinnerungen an Sommer, Sonne, Strand und Wohnmobil-Leben. Waren wir tatsächlich unterwegs? Uns kommt es nicht so vor. Kein Sonntagsblues ist so groß, wie der nach einer langen Reise.
Die Wohnung ist größtenteils schon wieder eingeräumt und leider schon jetzt nicht mehr so blitzeblank wie am Freitagvormittag bei der Übergabe. Bedauerlicher Weise lässt sich Wohnungsdreck auch nicht ganz so flott beseitigen wie Wohnmobildreck. Warten wir also noch ein bisschen, bis sich die Beseitigung auch wirklich lohnt.
An die Weitläufigkeit in den eigenen vier Wänden müssen wir uns jedoch noch ein bisschen gewöhnen. Einfach vor sich hin nuscheln und der andere reagiert ist jetzt nicht mehr. Vielmehr müssen unsere neuen Nachbarn unter uns denken, dass wir sie nicht mehr alle haben, da wir ständig den Namen des anderen rufend suchend durch die Zimmer schreien. Aber da werden die sich auch noch dran gewöhnen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen